Optimierung

Google Optimierung (SEO)

Unter der Google-Optimierung versteht man, dass die eigene Website/Online-Shop für die Google-Suche optimiert wird. Da Milliarden von Websites von Google indexiert werden, muss Google für die Ergebnis-Auslieferung einer Google-Suche die relevantesten Websites bzw. Online-Shops auflisten. Damit Google dies tun kann, werden Seiten zwischenzeitlich auf über 200 Kriterien überprüft und danach ausgewertet – welche dann zum Ergebnis führen.

Damit man mit dabei ist, muss eine Website / Online-Shop mit den für Google relevanten Kriterien „gespickt“ werden, da die Seite ansonsten nicht gefunden wird. Unterhalb finden Sie 2 Bilder, welche die Google-Suche von zwei unserer Kunden aufzeigt.

Suche nach „Fensterreinigung“ – Unser Kunde an erster Stelle

google_fensterreinigung500

Suche nach „Fensterreinigung Zürich“ – 2 Kunden von uns unter den ersten 3 Treffern

google_fensterreinigung_zuerich500

Mobile Optimierung

Früher noch kein Thema, heute jedoch ein MUSS für jede Website / Online-Shop. Inzwischen greifen über 50 % aller potenzieller Kunden über ein mobiles Gerät (iPhone, iPad usw.) auf Websites und Online-Shops zu. Damit diese Kunden eine Website optimal lesen können, muss diese für mobile Geräte optimiert sein – ohne über die Fingerbewegung die Seite zu vergrössern – sofort lesbar! Ist dies nicht der Fall, ist eine Website nicht für den mobilen User optimiert und wird deshalb seit April 2015 von Google abgestraft. D.h. diese Seiten werden auf mobilen Geräten im Ranking nach hinten versetzt, damit den mobilen Usern zuerst optimierte Seiten angezeigt werden.

Die Agentur Roth erstellt seit Februar 2014 nur noch Websites / Online-Shops, welche für mobile Geräte optimiert sind.

Monitor_iPad_iPhone_online_shop_toppreisshop